Sockenzug 2016

animiertes-stricken-bild-0001 animiertes-zahl-nummer-bild-0021 animiertes-zahl-nummer-bild-0025 15 Paar Socken 2024

Samstag, 26. März 2011

Was macht man nur

wenn im eigenen Haus alles unter Strom steht?? ganz einfach verzweifeln und nix mehr angreifen! Gestern am späten Nachmittag haben wir einen Warmwasserboiler im Bad ausgebaut, da er seine Dienste getan hatte und  kaputt war und danach war es mit dem gemütlichen Heim aus und vorbei.Als mich der erste Schlag an der Spüle traf glaubte ich an einen schlechten Scherz, habe sofort gedacht der zweite Boiler unter der Spüle ist auch hin, habe ihn gleich ausgeschaltet. Nee,nee es ging dann gleich weiter beim Kontakt mit der Spülmaschine dasselbe, ich wußte gar nicht wo ich überall noch zittern konnte und das man sowas aushalten kann.
Heute früh hat es dann meinen Mann am Herd erwischt, wir waren momentan ratlos mußten sehen das wir einen Elektriker am Samstag auftreiben konnten und "Gott sei Dank" das mein ich sehr ernst konnte er diesen Fehler beheben, es wurde durch den Ausbau des Boiler die Erdung unterbrochen, was in diesen alten Häusern Baujahr 1960 sehr üblich war. Von unserer Sicht her einfach Pfusch. Nun bleibt uns Nix anderes übrig die gesamten Stromleitungen im Haus zu erneuern denn wir wissen nicht welche gefahren noch so auf uns lauern und auf welcher tickenden Bombe wir sitzen.

3 Kommentare:

  1. Das klingt ja recht gefährlich bei Euch. Ich hoffe Ihr werdet die Sache gut überstehen und nicht wieder einen " gewischt" bekommen. Bei mir passiert dies immer am Auto und das kann sehr weh tun.
    Alles Gute für Euch!!!!

    AntwortenLöschen
  2. nee, nee, nee das war net nur paar gewischt wir standen voll unter strom 220 volt der elektriker hatte schon zu tun um das zu beheben

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das klingt aber gar nicht gut! Menschenskinder!

    LG Diana

    AntwortenLöschen

Datenschutz:
Neben Ihrem Kommentar werden auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.
Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.